Britta Demmer

Ich habe viele Jahre als Hörfunkjournalistin gearbeitet und bin ausgebildete Pressefachfrau. Das

moderieren, Fragen stellen und strukturieren ist seit 20 Jahren mein tägliches Brot. Seit acht

Jahren arbeite ich hauptberuflich als Projektleiterin und Medienfachfrau im Umweltbildungszentrum

NaturGut Ophoven in Levekrusen. 

 

 

 

 

 

Annika Demmer

Ich bin Illustratorin und Graphic Recorderin. Schon während meines Illustrationsstudiums habe ich

angefangen Veranstaltungen, Tagungen und Workshops mit visuellen Protokollen zu begleiten.

Graphic Recording ist eine Möglichkeit, Informationen und Dialoge festzuhalten und sichtbar zu machen. 

Auch für eine effektive Gruppenarbeit in Workshops und Arbeitsgruppen kann die Visualisierung der

Diskussionen neue Zusammenhänge herausstellen. Darüber hinaus wird das Ergebnis einer solchen

Arbeit für Außenstehende illustriert. Die Bilder begleiten ein aktives Erinnern jedes Teilnehmers.